Feedback

Seminar „Der Sinn des Lebens“

vom 08. – 16. April 2016 in Nürnberg-Marienberg

Mellas-Sinn_des_LebensKönnen wir Freude und Lebenssinn haben, selbst in turbulenten und unsicheren Zeiten?
Pastor Andreas Mellas sagt: „Ja!“ Wir müssen nur von denen lernen, die schon vor uns auf der Suche nach Erfüllung waren. Einer der berühmtesten von ihnen war König Salomo, der „weiseste Mann aller Zeiten“, der vor rund 3000 Jahren in Israel regierte. Seine in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Erfahrungen führten ihn schließlich zum wahren Kern des Glücks, der auch unter extremen Lebensumständen Bestand hat. Pastor Mellas stellt die schönsten Perlen unter den Erkenntnissen vor, die Salomo in seinem Buch „Prediger“ der Menschheit hinterlassen hat.

DatumZeitThema
Fr, 08.04.19:00 Uhr1. Die Nichtigkeit eines Lebens ohne Gott
Salomos Erfahrung
Sa, 09.04.11:00 UhrPredigt
 17:00 Uhr2. Gottes Zeitplan oder unser
Mit den Wechselfällen des Lebens umgehen
So, 10.04.17:00 Uhr3. Respekt vor Gott
Häufige Irrtümer, wie Gott ist und wie wir auf seine Gaben reagieren
Mo, 11.04.19:00 Uhr4. Ich und das Leben
Gesunde Wahrnehmung und ein ausgewogener Charakter
Di, 12.04.19:00 Uhr5. Wahre Weisheit
Warum Salomo sich auch als Narr noch für klug hielt
Mi, 13.04.19:00 Uhr6. Keine Angst vor dem Tod
Wie man ein erfülltes Leben führt
Do, 14.04.19:00 Uhr7. Das Gesetz der Entlohnung
Wir ernten, was wir säen
Fr, 15.04.19:00 Uhr8. Liebe
Gegengift für die Sinnlosigkeit
Sa, 16.04.11:00 UhrPredigt
 17:00 Uhr9. Die Summe des Ganzen
Was ist das wahre Ziel des Lebens?

Mellas_01Andreas Mellas stammt aus Griechenland, lebt aber mit seiner Frau in Kanada, wo er als Pastor der Adventgemeinde in Surrey (British Columbia) arbeitet. Seine zeitaktuelle und tiefe Verkündigung hat ganz das Wort Gottes im Mittelpunkt.

Veranstaltungsort:

Adventgemeinde Nürnberg-Marienberg, Kilianstraße 260, 90411 Nürnberg
Live-Übertragung: www.ad-tv.info